Aktuell

Einladung zur Osterwanderung am 01.04.2024

Wie alljährlich findet die Osterwanderung des Taunusklub Bad Ems mit Eiersuche am Ostermontag statt.

Treffpunkt ist um 11:00 Uhr am Westbahnhof in Bad Ems.
Gewandert wird von dort durch den ehemaligen Weinberg zur oberen Platte und dem Startpunkt der Kaiser-Friedrich-Promenade. Dort ist die Ostereiersuche geplant.
Durch das Fachbachtal geht es dann zur Einkehr in den Beachclub in Fachbach.
Als Alternative für unsere älteren Mitglieder wird der Rad- und Wanderweg nach Fachbach angeboten. Treffpunkt mit der anderen Gruppe ist um 15:00 Uhr.
Gäste sind, wie stets beim Taunusklub, herzlich willkommen.

Die Wanderstrecke ist ca. 10 km lang. Im Fachbachtal liegen zwar einige Bäume auf dem Weg, diese sind aber gut zu umgehen bzw. zu übersteigen. Wanderstöcke werden empfohlen, festes Schuhwerk ist Pflicht, der Weg kann evtl. nass sein. Für Getränke und Zwischen-Proviant sorgt jeder selbst.

Um verbindliche Anmeldung wird gebeten bis spätestens Gründonnerstag, den 28 .März um 15:00 Uhr, unter 02603/5586(AB) unter Angabe der Telefonnummer und des Namens sowie, welche Wandergruppe gewählt wurde.
 
+    +    +    +    +    +    +    +    +    +    +    +    +    +    +

Wanderurlaub 2024

Der Taunusklub bietet im kommenden Jahr wieder einen Wanderurlaub an. Anlass dazu ist der deutsche Wandertag im Heilbad Heiligenstadt und der Region Eichsfeld. Ein Hotel ist in Hann. Münden reserviert, da es vor Ort keine geeigneten Unterkünfte mehr gab. 


Die Anreise ist am Montag, 16. September und die Rückkehr ist am Montag, 23. September 2024.


Es wird mit der Bahn gefahren. Dafür bietet sich das Deutschland-Ticket an. Von Hann. Münden aus ist Heiligenstadt mit dem Eilzug in 30 Minuten zu erreichen.


Vom deutschen Wandertag werden jeden Tag geführte Wanderungen angeboten in unterschiedlicher Länge. Auch in Hann. Münden sind selbst geführte Wanderungen vorgesehen.


Um verbindliche Anmeldung bis zum 23. Januar 2024 wird gebeten an Gerd Unruh, Tel. 02603-5586 oder Mail: Gerd.Unruh@t-online.de


Am 23. Januar 2024 ist auch eine Besprechung des Wanderurlaubs geplant um 17.00 Uhr im Restaurant Adria-Kroatien, Koblenzer Str. 1, Bad Ems.

 
+    +    +    +    +    +    +    +    +    +    +    +    +    +    +

Wöchentliche Wanderungen

+    +    +    +    +    +    +    +    +    +    +    +    +    +    +

Wanderungen des Hauptvereins in 2024

Das Motto der diesjährigen Wanderungen des Hauptverein lautet:
"Heimat, mal ganz fein - Wandern mit dem Westerwald-Verein“.
Die Details und die Beschreibungen der Wanderungen sind unter folgendem Link abrufbar: https://www.typisch-westerwald.de/termine/2024-heimat-mal-ganz-fein-wandern-mit-dem-westerwald-verein/