Rückblick auf die Jahreshauptversammlung am 24. Februar 2018 Änderungen im Vorstand

In diesem Jahr stand bei der Jahreshauptversammlung des Taunusklub Bad Ems, neben den Berichten der Vorstandsmitglieder und den Ehrungen der Vielwanderer und fleißigen Wanderführer, die Neuwahl des Vorstandes an. Nach 25 Jahren Amtszeit verkündete Gerd Unruh nicht mehr als 1. Vorsitzender zur Verfügung zu stehen. Er bedankte sich für die Freundschaft und Wertschätzung, die ihm durch den Taunusklub entgegengebracht wurde. Alle anderen Vorstandsmitglieder stellten sich ohne Gegenkandidaten erneut zur Wahl und wurden wieder gewählt. Die Wahl wurde von Reinhard May und Manfred Schmidt geleitet. Zum 1. Vorsitzenden wurde Dr. Jürgen Gauer gewählt. Als zweiter Wegewart kommt Lothar Weitzel hinzu.

Es wurden zahlreiche Ehrungen vorgenommen: Wandernadeln für 50 Wanderungen gingen an Karin Hämmerle, Wolfgang Rittler, Guido Schwarz und Brigitte Wachweger; für 100 Wanderungen an Gerlinde Kremer, Heike Moritz und Gisela Zehres; für 200 Wanderungen Mechthild Besching, Gudrun Freier, Else Geis, Ursula Hinterwäller, Ivan Horvat und Elfriede Schöttler; für 300 Wanderungen Ulrich Mönig, Änne Hilpüsch, Wolfgang Meinecke und Eveline Hombach; für 400 Wanderungen Manfred Schmidt, Wilhelm Augst, Vinka Stengel und Brigitte Puggé; für 600 Wanderungen Franz Kemper; für 700 Wanderungen Edeltraud Keller; für 1000 Wanderungen Gerd Unruh. Eine Urkunde für 25 Wanderführungen erhielt Stefanija Horvat und für 250 Wanderführungen Wilhelm Augst. In seiner Laudatio würdigte Günter Beisel die Verdienste und das Engagement Gerd Unruhs im Taunusklub. Im Namen des Taunusklubs Bad Ems wird Gerd Unruh in Anerkennung seiner 25-jährigen Tätigkeit als 1. Vorsitzender und langjährigen Mitgliedschaft im Vorstand des Taunusklubs Bad Ems zum Ehrenvorsitzenden des Vereins ernannt.

Einige der zahlreichen Vielwanderer, die auf der Jahreshauptversammlung 2018 des Taunusklub Bad Ems geehrt worden sind.