Rückblick auf die Hiwweltouren nach Siefersheim am 15.10.2017

Mit dem Bus begaben sich am Sonntag, 15.10.2017 35 Wanderinnen und Wanderer des Taunusklubs Bad Ems auf Wanderfahrt nach Sieversheim in Rheinhessen. Ein kleiner Wehrmutstropfen an diesem Tag war es neblig. Aber die Teilnehmer ließen sich die gute Laune nicht verderben.
In Siefersheim angekommen machten sich drei Gruppen auf den Weg:
Gruppe A wanderte 15 km, Gruppe B 10 km auf der "Hiwweltour Heideblick" und vier mutige Damen bestritten die S-Gruppe.
Die Wanderung führte durch die Rheinhessische Schweiz zwischen Siefersheim und Neu-Bamberg. Die normalerweise weiten Ausblicke auf Weinberge, Wälder und auch Heidelandschaften verschwammen leider im Nebel. Nach der Wanderung erwartete die Wanderer in Siefersheim der Herbstmarkt der Landfrauen mit vielen Verkaufs- und Getränkeständen.
Nach Einkehr in der einer Weinstube traten die "Tauniden" schließlich die Heimreise an. Kurz vor 19.00 Uhr fuhr der Omnibus in Bad Ems ein. Alle Teilnehmer waren sich einig, wieder einmal eine eindrucksvolle und erlebnisreiche Wanderfahrt genossen zu haben.